Über Uns

Jens – Der Direktor

14 Jahre ist es her, als aus einer Bierlaune heraus die Idee für ein Tennisturnier im Sportclub SAFO entstand. Was daraus wurde kann jeder Teilnehmer bei den diesjährigen Turnieren erleben. Aus einer Idee wurde eine kleine Unternehmung, die sowohl dem Verein als auch dem Jugend-Tennis-Sport eine Plattform bietet sich zu präsentieren. Der Pfälzer aus Ludwigshafen (*1980) kam zum Studium der Sportwissenschaften nach Frankfurt und arbeitete dann als Teil eines Geschäftsführer-Duos in der Hotellerie bevor er sich 2011 entschloss Verkehrsflugzeugführer zu werden. Aktuell fliegt der Herren30 Bundesliga Spieler des SC SAFO als Erster Offizier auf einer B737-800 für SunExpress Deutschland.

Hanna – Die Stimme

Seit mehr als 10 Jahren ist Hanna Henzler (*1986) fester und nicht wegzudenkender Bestandteil des turnier-profi.de Teams. Sie sorgt während der Turniere für einen reibungslosen Ablauf und hat alle fest im Griff – und wehe es tanzt einer aus der Reihe. Während der Studienzeit verdiente sie sich als Teamer bei Rainbow Tours und weißt wie man eine Horde Jugendlicher im Zaume hält. Die angehende Sportwissenschaftlerin studiert derzeit an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität und wird mit einem Bachelor abschließen. Hauptberuflich ist unsere gebürtige Heidelbergerin Flugbegleiterin bei SunExpress Deutschland GmbH und begleitet zusätzlich die Funktion als CRM und Safety Trainerin.

Steffen – Der Besaiter

Der Wunsch nach einem Besaiter als Mehrwert für unsere Turnierteilnehmer wurde nach kurzer Suche erfüllt und die turnier-profi.de Familie wuchs im Jahr 2015 um den gebürtigen Pfälzer. Steffen Diefenbach (*1968) ist seither nicht mehr wegzudenken. Er besaitet nicht nur Schläger im Eiltempo, funktioniert als Oberschiedsrichter und springt auch mal als Turnierleitung ein – viel mehr ist er Bindeglied zu mehreren Sponsoren und sorgt für die Check-In Pakete sowie Sachpreise. Ohne Steffen würde es diese nicht geben. Der lizenzierte B-Trainer arbeitet zur Zeit in Bensheim und lebt in Waldsee bei Ludwigshafen.

Chiara – Die Allrounderin

Irgendwann hat Sie auch mal bei uns gespielt, aber es waren eigentlich die beiden Brüder in Begleitung der Eltern, die uns irgendwann auf die Idee brachten Chiara (*1998) zu fragen, ob uns bei den Turnieren helfen möchte. Mittlerweile ist die gebürtige Königsteinerin und älteste der drei Geschwister nicht mehr aus dem engen Kreis des Teams wegzudenken. Sie kann nämlich alles. Egal ob Plätze im Alleingang wässern, Außenspielorte in völliger Autarkie betreuen oder bei Regenwetter zusammen mit Julius ein komplettes Teilnehmerfeld umbauen. Wir sind stolz einen so angenehmen Charakter wie Chiara in den eigenen Reihen zu haben. Die frischgebackene Abiturientin wird ab dem Wintersemester in Würzburg studieren und uns noch für einige Jahre erhalten bleiben.

Julius – Der Diplomat

Nach einer durchzechten Nacht stand vor geraumer Zeit ein uns bekannter Teilnehmer im Turnierbüro und machte uns klar, dass er in diesem Zustand auf keinen Fall spielen konnte. Aus der Not machten wir eine Tugend und Julius (*1996) wurde direkt als Turnierhelfer eingesetzt. Wir haben direkt gemerkt, dass es passt und der waschechte Frankfurter war fortan in regelmäßigen Abständen als Turnierleiter oder Schiedsrichter im Einsatz. Ihn zeichnet seine überaus diplomatische und ruhige Art aus – mit der er Situationen bei denen der Rest des Team schon längst durch die Decke gegangen wäre, einvernehmlich löst. In diesem Sommer wird er sein erstes Turnier in Eigenregie durchführen und mit seinem Bachelor International Business in der Hand nach London ziehen.

Silke – Die Zuverlässige

Sie bringt nichts aus der Ruhe – weder motzige Eltern, unpünktliche Spieler oder fehlendes Material am Spielort. Silke ist an unserer Außenstation in Rüsselsheim im Einsatz und hält auch dort im Verein die Zügel in der Hand. Vor einigen Jahr hat Silke mit ihrem Mann (der uns auch ab und an schon den Hintern gerettet hat) den Mainspitz Cup als Teil der Nike Junior Tour ausgerichtet, den wir 2019 wiederbeleben wollten; bisher mit mäßigem Erfolg. Als Zwei-Frau-Duo richtet sie für den Tennisbezirk Darmstadt die Bezirksmeisterschaften aus und ist daher aus der hessischen Tennisszene nicht mehr wegzudenken.

Daniela – Die Auszubildende

Als frischgebackene Ehefrau des Gründers der turnier-profi.de Idee, führt auch für die gebürtige Urberacherin *(1990) kein Weg mehr am Turniertennis vorbei. Die ersten vorsichtigen Schritte hat Daniela im Frühjahr bei den SAFO Open unternommen und freut sich auf weitere Einsätze, wird sich aber vornehmlich um die Arbeit hinter den Kulissen kümmern. Daniela hat Aviation Management in Worms studiert und arbeitet für die größte deutsche Airline im Prozessmanagement.

turnier-profi.de

Aus Liebe zum Spiel – getreu diesem Credo veranstalten wir seit 2006 Tennis-Turniere in Süd-Hessen und der Rhein-Neckar Region. Von Jahr zu Jahr versuchen wir besser zu werden und sind ständig auf der Suche nach neuen Vereinen und Partnern.

REDAXO 5 rocks!